Die Schule in Schlagsdorf 
 
Startseite | Kontakt | Seitenplan | drucken | erweiterte Suche   
< Mit Sicherheit gesunde Pflanzen

06. Oktober 2017 14:17 Alter: 69 Tage

Kategorie: Regionale Schule, Aktuelles

Trackback URL


Sturmschaden an der Turnhalle

Von: Michael Finkenthei

Sturmtief Xavier hat zugelangt: das Dach der Sporthalle ist betroffen.

Gegen 14:00 Uhr am gestrigen Donnerstag ging es los, kaum 15 Minuten später wurde schon Alarm ausgelöst: vom Sportplatz her griff der Sturm das Dach an und löste Teile des Daches ab.

Die Teerpappe hielt wohl nicht lange stand, und je mehr sich löste, desto mehr Angriffsfläche gab es. Vor allem die Isolierung des Daches war großflächig betroffen.

Nach der Alarmierung traf umgehend die Freiwillige Feuerwehr Schlagsdorf ein, konnte jedoch zunächst nur die unmittelbare Umgebung absperren. Ein großes Lob gebührt den Kameraden jedoch für die direkte Hilfe vor Ort.

Auch das kurz darauf herbeigerufene Technische Hilfswerk aus Gadebusch konnte nicht mehr ausrichten, als die Absperrungen zu bestätigen.

Die Turnhalle blieb am heutigen Freitag für den Unterricht gesperrt, da die Schäden erst am Nachmittag genauer begutachtet werden können. Die Auswertung des Gutachters läuft derzeit, am kommenden Montag werden genauere Angaben erwartet. Dann erst sind auch konkrete Aussagen möglich, wie es mit der Turnhalle und deren Nutzung nun weitergehen soll.

Baufällig ist das Gebäude entgegen ersten Pressemeldungen jedoch nicht, wie die Schulleitung heute betonte: das Dach droht keineswegs einzustürzen.


Meinungen und Kommentare dazu

Keine Einträge

Keine Einträge im Gästebuch gefunden.

...und was sagen Sie?

Ins Gästebuch eintragen






CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz            

Weitersagen:

del.icio.usgoogle.comMister Wonglive.comRedditTechnoratiYahooMyWeb