Die Schule in Schlagsdorf 
 
Startseite | Kontakt | Seitenplan | drucken | erweiterte Suche   
< TEO Zeitreise
21. Oktober 2019 17:05
Regionale Schule, Aktuelles

Von: M.Stanko

Gute Schulen in M-V

Dass in den Schulen des Landes M-V schon jetzt Lehrerinnen und Lehrer fehlen und in den folgenden Jahren keine gravierende Verbesserung dieser Lage in Sicht ist, haben sicherlich schon viele Menschen erkannt.


Um wichtige Reformen wie zum Beispiel die Inklusion umzusetzen, bedarf es aber mehr Personal sowie auch einer verbesserten baulichen und sächlichen Ausstattung der Schulen.

Um dieses "Problem" den Politikern des Landes noch einmal klarzumachen, trafen sich am Samstag, 19.10.2019 um 10.30 Uhr Unterstützer und Befürworter in Schwerin am Südufer des Pfaffenteiches zu einer Demo. Unter ihnen waren auch Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule. Auch wenn es direkt an der Regionalen Schule mit Grundschule Schlagsdorf zurzeit noch keinen akuten Lehrermangel gibt, treten auch wir für attraktive Schulen, die zum erfolgreichen Lernen und Arbeiten aller da sein sollen, ein. Unterrichtsausfall und Lehrermangel dürfen nicht dazu führen, dass Bildung nur ein leeres Wort bleibt.

Besonders überrascht waren die Lehrkräfte, als unter den Teilnehmern der Demo auch eine Familie aus Schlagbrügge mit ihren drei Kindern auftauchte, um die Forderung „Personalentwicklungskonzept – Gute Schule in M-V" zu unterstützen. Dafür recht herzlichen Dank!

Aber auch allen Unterstützern, die die Petition unterzeichnet haben und damit zum Ausdruck bringen, wie wichtig ihnen gute Bildung unter guten Bedingungen ist, danken wir herzlichst.

Meinungen und Kommentare dazu

Keine Einträge

Keine Einträge im Gästebuch gefunden.

...und was sagen Sie?

Ins Gästebuch eintragen






CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz            

Weitersagen:

del.icio.usgoogle.comMister Wonglive.comRedditTechnoratiYahooMyWeb

© 2011 Regionale Schule mit Grundschule Schlagsdorf  sekretariat@schule.schlagsdorf.de         Impressum