Die Schule in Schlagsdorf 
 
Startseite | Kontakt | Seitenplan | drucken | erweiterte Suche   
< Neue Plakette durch das Biosphärenreservat überreicht
01. März 2020 12:02
Regionale Schule, Aktuelles

Von: U. von Holly-Wramp

Chemkids

Die Teilnahme hat sich gelohnt.


An der Herbstrunde des jährlich zweimal stattfindenden Wettbewerbs Chemkids, der vom Verband der Chemischen Industrie e.V., Landesverband Nordost, vom Kultusministerium MV und von der Rostocker Firma Yara unterstützt werden, haben in ganz Mecklenburg-Vorpommern 664 Schülerinnen und Schüler teilgenommen.

Von unserer Schule waren es 34 aus den Klassen 6,7 und 8, die sich Rundis Thema „Zaubertinte“ widmeten und erfolgreich waren. Drei davon nahmen sehr erfolgreich teil und freuten sich erst einmal über eine Urkunde und ein kleines Präsent. Am 22. August 2020 werden sie in Rostock zu einer Auszeichnungsveranstaltung eingeladen und dürfen sich auf mehrere Überraschungen freuen.

Desweiteren nahmen 22 Schülerinnen und Schüler erfolgreich teil und bekamen auch eine Urkunde und ein kleines Präsent. Das ist ein tolles Ergebnis. Macht weiter so!

Und die nächste Runde ist schon eingeläutet. Schaut einfach auf folgende Seite www.chemkids.de und stellt euch Rundis neuen Aufgaben. Dieses Mal geht es um Schokolade.

Meinungen und Kommentare dazu

Keine Einträge

Keine Einträge im Gästebuch gefunden.

...und was sagen Sie?

Ins Gästebuch eintragen






CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz            

Weitersagen:

del.icio.usgoogle.comMister Wonglive.comRedditTechnoratiYahooMyWeb

© 2011 Regionale Schule mit Grundschule Schlagsdorf  sekretariat@schule.schlagsdorf.de         Impressum