Die Schule in Schlagsdorf 
 
Startseite | Kontakt | Seitenplan | drucken | erweiterte Suche   
< Lesenacht Klassen 5a/b
11. August 2019 11:38
Regionale Schule, Aktuelles

Von: Fr. Sigesmund

Australienprojekt Klassen 5a/b

Ein fachübergreifendes Projekt sollte in der letzten Schulwoche für kurze Weile sorgen.


Da der Kontinent Australien immer eher zu kurz kommt, war das Thema schnell gefunden.

Zum Einstieg erzählte Frau Stanko von ihrer Australienreise. Bei den ganzen tollen Fotos und Erlebnissen konnten wir nur neidisch werden. Es gibt ja so ein Reisesprichwort: Man sieht nur, was man weiß! Also Wissen aneignen. In mehreren Stationen erarbeiteten wir uns u.a. was es mit den australischen Beuteltieren aus sich hat, warum das große Barriereriff gefährdet ist, wie Australiens Hauptstadt heißt, welche Wüsten es gibt, wie weit es bis Australien ist oder wie die Aborigines malten. Je ein Quiz zum Thema Känguru und Koala sorgten für Abwechslung.

Höhepunkt war sicher der dritte Projekttag. An diesem arbeiteten wir an einer sogenannten Freundschaftswand, die wir nach der Punktmalerei der Aborigines gestalteten und zusammen mit Herrn Kruse übten wir auf Cayons auch ein Musikstück nach den Rhythmen der Aborigines ein.

Ganz klar: drei kurzweilige und gelungene Tage!

Meinungen und Kommentare dazu

Keine Einträge

Keine Einträge im Gästebuch gefunden.

...und was sagen Sie?

Ins Gästebuch eintragen






CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz            

Weitersagen:

del.icio.usgoogle.comMister Wonglive.comRedditTechnoratiYahooMyWeb

© 2011 Regionale Schule mit Grundschule Schlagsdorf  sekretariat@schule.schlagsdorf.de         Impressum