Die Schule in Schlagsdorf 
 
Startseite | Kontakt | Seitenplan | drucken | erweiterte Suche   
< 59. Mathematikolympiade
21. Oktober 2019 18:18
Grundschule, Aktuelles

Von: S. Bannow

Treffpunkt: Äpfel sammeln!

Zum zweiten Mal trafen wir, die Klasse 2, uns mit unseren Eltern, Geschwistern, Großeltern und Frau Bannow zum Äpfel sammeln.


Am letzten Samstag im September ging es morgens um 9 Uhr am Parkplatz unserer Schule los. Wir teilten uns in Gruppen auf und fuhren nach Thandorf, Schlagresdorf und Cronskamp.

Viele Säcke wurden gefüllt und gleich auf die Anhänger geladen. Besonders leckere Äpfel wurden natürlich auch probiert. Sogar ein Sack mit Birnen war dabei. Die Papas brachten dann unsere Ausbeute gleich zur Mosterei nach Kneese. Jetzt ist unsere Klassenkasse wieder gut gefüllt!

Zum Abschluss fuhren alle wieder zurück nach Thandorf, denn am Teich gab es noch eine leckere gegrillte Bratwurst und ein bisschen Zeit zum Spielen und Erzählen.

Vielen Dank dem Vorbereitungsteam unter Leitung von Frau Jabs!

 

Foto: Steinmüller

Meinungen und Kommentare dazu

Keine Einträge

Keine Einträge im Gästebuch gefunden.

...und was sagen Sie?

Ins Gästebuch eintragen






CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz            

Weitersagen:

del.icio.usgoogle.comMister Wonglive.comRedditTechnoratiYahooMyWeb

© 2011 Regionale Schule mit Grundschule Schlagsdorf  sekretariat@schule.schlagsdorf.de         Impressum