Die Schule in Schlagsdorf 
 
Startseite | Kontakt | Seitenplan | drucken | erweiterte Suche   
< Ferienangebot 2019 der Schulsozialarbeit
13. März 2019 11:19
Grundschule, Aktuelles

Von: F. Rosenkranz

Rosenmontag, in der Turnhalle

„Und haben wir hier auch Tierfiguren dabei?“ „Ja“, rufen die Kinder der 1. bis 4. Klasse laut und aufgeregt.


Und schon stürmen die verkleideten Kinder zur Bank, um ihre Tierkostüme zu präsentieren.

Am Rosenmontag feierten die Grundschüler ausgelassen ihr Faschingsfest in der Turnhalle.

Mit der Vorstellung der Kostüme und einer Polonaise begann die Feier. Danach konnten sich die Kinder an verschiedenen Mitmach-Stationen ausprobieren, während die zahlreichen fleißigen Helfer im Hintergrund die Versorgung übernahmen und so konnten sich die Kids zwischendurch stärken. In andere Rollen zu schlüpfen, dazu ausgelassen tanzen und sich bewegen, ein Muss für jede Faschingsfeier.

Zwar gab es hier keine Funkengarde und kein Prinzenpaar, aber ein kräftiges Schlagsdorf „Helau“ erklang auch hier.

 

 

 

 

 

Meinungen und Kommentare dazu

Keine Einträge

Keine Einträge im Gästebuch gefunden.

...und was sagen Sie?

Ins Gästebuch eintragen






CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz            

Weitersagen:

del.icio.usgoogle.comMister Wonglive.comRedditTechnoratiYahooMyWeb

© 2011 Regionale Schule mit Grundschule Schlagsdorf  sekretariat@schule.schlagsdorf.de         Impressum