Die Schule in Schlagsdorf 
 
Startseite | Kontakt | Seitenplan | drucken | erweiterte Suche   
< Durchhalten

01. Oktober 2019 12:07 Alter: 15 Tage

Kategorie: Grundschule, Aktuelles

Trackback URL


Kinder-Mitmach-Zirkus MORELLI zu Gast an unserer Schule.

Von: Kinder + Frau Rosenkranz

Zauberer, Akrobaten, Clowns, aber vor allem leuchtende Kinderaugen waren vergangene Woche Programm während unserer Projektwoche in der Grundschule.

Dies ist bereits zur Tradition geworden und ein fester Bestandteil unseres Grundschulprogrammes. Jeder konnte entsprechend seines Interesses und seiner Stärke in eine Zirkusrolle schlüpfen und bis Mittwoch wurde dann geprobt. Die große Galavorstellung fand am 26.09.2019 im eigens dafür aufgebauten Zirkuszelt statt. So fanden sich dann viele Eltern, Geschwister, Großeltern und Verwandte der Grundschüler ein, um das Können ihrer Sprösslinge zu verfolgen. Dabei floss auch die ein oder andere Träne – natürlich vor Rührung! Freuen wir uns jetzt schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: „Manage frei….!“

Wie zwei Schüler aus der 3. Klasse diese Projektwoche erlebt haben, lesen Sie hier am besten selbst:

Noralie, 9 Jahre

Am Montag kam der Zirkus zu uns. Gina und Manuel haben den Zirkus geleitet. Zuerst haben wir das Zelt aufgebaut. Dann am Dienstag, haben wir in der Turnhalle die Rollen ausgesucht. Es gab Ponys, Clowns, Seiltänzer und Zauberer. Danach, im Laufe der Woche, haben wir Eintrittskarten gemalt. Nun am Mittwoch begannen die fleißigen Proben. Später, am Donnerstag war die Generalprobe. Es kamen Omas und Opas und der Kindergarten. Am Ende wurden Kostüme verteilt und es wurde geschminkt. Schließlich kamen viele Besucher. Zum Schluss wurde das Zirkuszelt abgebaut. Ich habe mich sehr wohlgefühlt.“

Mica, 8 Jahre

Am Montag begann unsere Zirkuswoche. Als erstes haben wir das Zirkuszelt aufgebaut. Am Dienstag haben wir in der Turnhalle unsere Rollen ausgesucht. Es gab zum Beispiel: Ponys, Clowns, Zauberer und Tellerdreher. Ich war ein Clown. Nun malten wir ein paar Eintrittskarten. Jetzt ist schon Mittwoch. Morgen ist schon die Galavorstellung. Die Kinder haben sehr fleißig geprobt. Nun war die Generalprobe. Alle Kinder waren aufgeregt. Abends war die Aufführung zu Ende. Freitag halfen alle mit beim Abbauen. Als wir nach Hause gefahren sind, bin ich im Auto eingeschlafen.“

 

 

Fotos: Frau Dirkwinkel


Meinungen und Kommentare dazu

Keine Einträge

Keine Einträge im Gästebuch gefunden.

...und was sagen Sie?

Ins Gästebuch eintragen






CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz            

Weitersagen:

del.icio.usgoogle.comMister Wonglive.comRedditTechnoratiYahooMyWeb

© 2011 Regionale Schule mit Grundschule Schlagsdorf  sekretariat@schule.schlagsdorf.de         Impressum