Die Schule in Schlagsdorf 
 
Startseite | Kontakt | Seitenplan | drucken | erweiterte Suche   
< Australienprojekt Klassen 5a/b

16. August 2019 11:38 Alter: 94 Tage

Kategorie: Willkommen in der regionalen Schule Schlagsdorf, Aktuelles

Trackback URL


Der Start ins neue Schuljahr

Von: F. Rosenkranz

Am Montag wurden alle Klassen und KollegInnen auf dem Schulhof durch die Schulleitung begrüßt und über Neuerungen informiert. Dieses möchten wir hiermit auch an dieser Stelle nachholen.

Das neue Schuljahr hat begonnen und ist sehr gut angelaufen. Aktuell werden 237 SchülerInnen bei uns beschult.

Am vergangenen Samstag wurden an unserer Schule 31 Kinder eingeschult und wir heißen die beiden neuen ersten Klassen herzlich willkommen.

Herzlich willkommen ist bei uns auch eine neue Kollegin im Grundschulbereich, Frau Dirkwinkel. Sie hat die Klasse 1a als Klassenleiterin übernommen.

Während der Sommerpause wurde in und am Schulgebäude wieder fleißig gearbeitet und saniert. Somit sind die Sanierungsmaßnahmen weitestgehend für die Zukunft abgeschlossen.

Das Dach der Schule war in die Jahre gekommen und ließ Wasser durch. Dies wurde nun behoben, sodass „Wasserschäden hoffentlich der Vergangenheit angehören werden“, so der Schulleiter.

Durch die Wasserschäden wurde allerdings die Fassade beschädigt, sodass die gesamte Fassade neu gestrichen werden musste. Nun erstrahlt die Schule wieder in einem fröhlichen Farbgewand.

Die Garderoben in den Kellerräumen bekamen einen neuen, hellen und freundlichen Anstrich, sowie neue Fußböden und Sicherheitsbanner.

Der Hort ist aus dem Schulgebäude ausgezogen. Die freien Räume werden jetzt als Unterrichts- und Gruppenraum genutzt. Auch das Büro der Schulsozialarbeiterin findet man nun unten im Keller (ehemals Hort). Frau Rosenkranz ist sehr erfreut über ihre neuen Räumlichkeiten, „…..erlauben Sie mir jetzt Beratung und Einzelfallhilfe, wie ich sie mir immer gewünscht habe.“

Herr Federmann appellierte während seiner Begrüßungsrede an alle SchülerInnen sich sorgsam und verantwortungsvoll zu verhalten, sodass die Sanierungsmaßnahme lange nachhaltig wirkt.

Auch für den Erwerb des neuen Spielgerätes gibt es positive Entwicklungen. Durch den veranstalteten Sponsorenlauf der Grundschule und eine großzügige Spende eines Unternehmens (Darüber wird noch gesondert berichtet) konnte ein Spielgerät für den Schulhof gekauft werden. Dies wird voraussichtlich im Herbst aufgestellt werden.

Wir wünschen allen SchülerInnen und KollegInnen weiterhin einen guten Schulstart!


Meinungen und Kommentare dazu

Keine Einträge

Keine Einträge im Gästebuch gefunden.

...und was sagen Sie?

Ins Gästebuch eintragen






CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz            

Weitersagen:

del.icio.usgoogle.comMister Wonglive.comRedditTechnoratiYahooMyWeb

© 2011 Regionale Schule mit Grundschule Schlagsdorf  sekretariat@schule.schlagsdorf.de         Impressum